Preislisten

Hier können Sie Fragen zur Bedienung in meinCRM stellen. Sie wissen nicht, wie Sie eine Kampagne anlegen können oder ähnliches? Dann sind Sie hier richtig!
Antworten
BastianT.

Preislisten

Beitrag von BastianT. » Mi 23. Aug 2017, 05:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzg. der Preislisten:

Warum werden die Preise nicht in die Belege übernommen ( Angebot, Rechung, usw.)?

Wenn ich z.b. ein Angebot erfassen möchten steht bei Preisliste: Keine

Ich habe für jeden Art. Preise erfasst.

Ist mit Sicherheit nix großes aber ich komme nicht auf die Lösung (weder Forum noch Handbuch) also danke schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße

Jonas

Re: Preislisten

Beitrag von Jonas » Mi 23. Aug 2017, 16:23

Bei uns lag der Fehler darin, dass wir in der Preisliste den Einkaufspreis (EK) eingetragen haben.

Ändert man diesen zu VK kann man die Produkte inkl. Preisen zu Angeboten hinzufügen

RKL Plettenberg

Re: Preislisten

Beitrag von RKL Plettenberg » Do 18. Okt 2018, 09:05

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für mich noch immer aktuell.
Ich habe verschiedene Preislisten angelegt und ihnen auch einige Artikel zugewiesen. Allerdings wird der Preis nicht in die Belege übernommen. Ich habe mit dann so beholfen, dass jeder Artikel auch der Standard Preisliste zugeordnet ist.
Das bedeutet dann natürlich wenn bei Preislisten kein Filter gesetzt wird, ist jeder Artikel doppelt zu sehen.
Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

Viele Grüße aus dem Sauerland

[EDIT: 05.11.2018]

ERGÄNZUNG:
Thema hat sich erledigt. Einfach dem Kunden unter Eigenschaft dem Kunden die Preisliste zuweisen und schon klappt es.

Antworten