Export CSV - Einzelner Firmendatensatz

Stellen Sie hier Ihre Fragen und Anmerkungen zu JDito und JavaScript
Antworten
daru
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Dez 2017, 14:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Export CSV - Einzelner Firmendatensatz

Beitrag von daru » Mi 21. Feb 2018, 15:12

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen CSV-Export eines einzelnen Firmen-Datensatz durchführen (dieser Wird dann später von Excel weiter verarbeitet...)

Standardmäßig gibt es dafür ja schon die Serienakton - > Export.

Nur Ist es Etwas umständlich den Datensatz in der Liste erst zu suchen, wieder in den Tableview zu wechseln - und dann dort auf die Serienaktion zuzugreifen.

Deshalb hab ich mir den Button kopiert und im V"iew-Ribbon" bei Firma abgelegt.

Der onClick-Befehl

Code: Alles auswählen

import("lib_addrexp");

openExport( a.valueof("$sys.selection"));

bezieht sich aber weitehrin auf die Selektion aus dem TableView (wo, wenn den "Bestimmten" Datensatz nicht alleinig ausgewählt habe, alle Firmen die im TableView aufgelistet sind, exportiert .


Im JDito-Handbuch gibt es noch eine Beschreibung des $sys.selections.
Jedoch bekomme ich das mit der Syntax etc. nicht hin.

Hat da jemand eine schnelle Lösung, wie ich für den Export den aktuell geöffneten Datensatz Selektiere bzw. übergebe - um die Vorhandene openExport-Anweisung zu nutzen?

vielen Dank vorab

Daniel

Antworten