Keine Verbindung zum Server

Grundsätzliche Fragen zu meinCRM, der kostenlosen CRM-Lösung der ADITO Software GmbH auf Basis der ADITO4 Community Edition.
Antworten
SGE
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:10

Keine Verbindung zum Server

Beitrag von SGE » Di 1. Sep 2015, 16:51

Hallo,

wir haben den Server auf einer Windows 7 Pro (64bit) Maschine installiert.
Lokal funktioniert alles, also der Client sieht den Server.

Wir haben nun auf Windows 7 Pro (64Bit) Clients nur die Client Software installiert und bekommen einen Fehler:
[S] [Z-00-N-0011-C] [<!--Exception: ConnectException//-->] [<!--Message: Connection refused: connect//-->] [<!--Invoked Method: client.xn.a//-->] [<!--Line: -1//-->] [<!--Invoker: client.xn.a//-->] [<!--Line: -1//-->]
Fehler beim Erzeugen einer Verbindung.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Port 7779 ist freigeschaltet, sowohl am Server als am Client, sowohl eingehend als auch ausgehend.

DocOwer
Beiträge: 293
Registriert: Do 25. Sep 2014, 16:55

Re: Keine Verbindung zum Server

Beitrag von DocOwer » Mi 2. Sep 2015, 11:13

Was steht denn in deinen ADITO4client.vmoptions als Client?

Die Serverlizenz (3er) hast Du in den Ordner license auf dem Server kopiert wie angegeben?

SGE
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:10

Re: Keine Verbindung zum Server

Beitrag von SGE » Mi 2. Sep 2015, 12:06

Wir hatten vergessen die Lizenz einzuspielen!
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!!

Antworten